Hilfe für einen jungen Puppenpapa

Ihr erinnert euch vielleicht an die Teddys, denen immer kalt war? Diese Teddys sind nicht die einzigen Begleiter des Herrn Junior. Zu seiner kleinen Familie gehört auch die Püppi. Sie hat ein Problem: Sie schläft sehr schlecht und verliert immer ihren Nuckel. Das beeinträchtigt wiederum den Nachtschlaf von Herrn Junior. Dieser Zustand war untragbar für alle Beteiligten und musste dringend beseitigt werden 😉

Zunächst möchte ich euch die Püppi vorstellen. Hier seht ihr sie friedlich schlafend, ohne Nuckel, denn der verschwand bisher ziemlich oft auf nicht nachvollziehbare Weise.

Puppe

Püppi ist auch eine leidenschaftliche Daumennucklerin, das sieht der Puppenpapa nicht gern. Darum hat Püppi einen Nuckel. Wie das bei Puppen meist so üblich ist, sind alle Accessoires in rosa gehalten (als Jungsmama würde ich mir mehr nicht-rosane Puppen wünschen!). Dieser Nuckel führt ein Eigenleben: Er verschwindet regelmäßig unauffindbar in den Tiefen des Kinderzimmers.

Dem wurde jetzt Abhilfe geschaffen. Für die Püppi entstanden in liebevoller Handarbeit zwei Schnullerketten. Die eine trägt ihren Namen, die andere ist mit Feuerwehren verziert.

Schnullerketten für Puppe

Zum Glück besitze ich ein ansehnliches Arsenal an Perlen jeglicher Art und konnte mit diesen Holzperlen eine Schnullerkette zaubern. „Die darf aber nicht zu sehr nach Mädchen aussehen, Mama!“ war dabei meine Vorgabe. Bei einer Bestellung habe ich außerdem als Beilage mal eine Glitzer-Blumenperle bekommen, die konnte ich hier einsetzen.

Für die genähte Schnullerkette durfte sich Herr Junior aussuchen, welches Band verwendet werden soll. Ich war nicht sehr überrascht, als er sich für das Feuerwehrband entschieden hat 🙂
Zur Befestigung des Clips habe ich ein Stück Ripsband mit eingenäht. Die Basis bildet ein Stück Schrägband. Zur Befestigung nutze ich KamSnaps (seit ich das KamSnap-Starterset habe, bin ich richtig verliebt).

Das genähte Schnullerband ist entstanden, bevor ich das Geschenk-Set mit Schnullerkette genäht habe. Es war meine erste Nuckelkette überhaupt. Wie schön, dass sie Herrn Juniors Püppi nun einen ruhigen Schlaf beschert 🙂

Puppen mit Schnullerketten

Kommentar verfassen

