Es knistert mal wieder

In den letzten Wochen habe ich mich mal wieder mit dem Nähen von Geschenken für Neugeborene beschäftigt. Ich freue mich immer, wenn ich den Eltern etwas Praktisches schenken kann, das sie dann auch wirklich gebrauchen können für ihr kleines Wunder.

Die Knistertücher habe ich ja bereits öfter gezeigt (zur Übersicht aller Knistertücher). Diesmal sind 4 Stück entstanden, die ihr nach und nach in verschiedenen Folgeartikeln wiederentdecken werdet 🙂 Zunächst ein Ersatztuch für meine Nichte, denn die hat ihres leider verloren. Die anderen 3 sind für Babys, die aktuell noch in den Bäuchen ihrer Mamas wohnen.

Knistertücher

 

Da ein Baby schon in ganz wenigen Wochen das Licht der Welt erblicken soll, habe ich ein komplettes Geschenkset schon fertig genäht. Inspiration und Anleitung habe ich mal wieder von Blanca. In ihrem Blog hat sie vor Kurzem eine Anleitung für „Die schnellste Wickeltasche to go, die wo gibt’s“ gezeigt und die habe ich dann nachgenäht.

Für das Kind meines Cousins und seiner Freundin ist nun also das hier entstanden:

Babyset gelb

Ein Set aus Wickelunterlage to go, Knistertuch und Schnullerhalter. Weil sie noch nicht wissen, ob ihr Kind ein Junge oder ein Mädchen ist, habe ich das Set in gelb gehalten.

Für die anderen beiden Babys liegt alles auch schon zugeschnitten hier, allein es mangelt ein wenig an der Zeit. Es bleibt aber auch noch ein bißchen, die beiden Kleinen wohnen noch ein bißchen in der Bauchhöhle.

Kommentar verfassen

