Schatzbeutel für eine Lillifee-Lady

Mein Sohn hat eine ganz besondere Freundin. Sie kennen sich seit über 4 Jahren (quasi fast ihr ganzes Leben) und verbringen den Großteil ihrer Tage in der Kita zusammen. Nun war er bei dieser Freundin zum 5. Geburtstag eingeladen. Als Geschenk haben wir uns ein Armband-Bastelset von Prinzessin Lillifee ausgesucht. (Ich freue mich ja immer, wenn ich auch mal was rosanes, glitzerndes – oder kurz mädchenhaftes – kaufen kann). Damit die kleine Lady ihre Schmuckschätze auch sicher verstauen kann, gab es dazu einen Schatzbeutel.

Dem kann sie jetzt ihre Schmuckstücke oder andere Dinge anvertrauen. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, habe ich ihren Namen noch aufgestickt. Die goldenen Buchstabenkonturen sind gleichzeitig schön unauffällig und ein Eyecatcher.

Rosaner Beutel mit Kordel zum Zusammenziehen

An der Kordel habe ich noch 2 Perlen befestigt.

Ich freue mich außerdem, dass ich ein wenig Upcycling machen konnte: Die Kordel und auch der Kordelstoppper stammen von der Tasche eines ausrangierten Campingstuhls.

Den Beutel habe ich nach dem Murmelbeutel von julibuntes genäht. Eine ganz tolle Anleitung und ein Beutel, den man für vieles verwenden kann!

Nach dem Schnittmuster habe ich schon einen Beutel genäht, der für Murmeln sein sollte. Dabei habe ich es aber zu gut gemeint und 2 Lagen Stoff verwendet. Nun geht er oben nicht ganz zu schließen. Statt Murmel beherbergt er nun ein UNO-Spiel, dessen Karton auf wundersame Weise verschwunden ist samt Kartenhalter für Herrn Junior 🙂 Für diesen habe ich den IKEA-Kinderstoff verwendet, der nur die Konturen enthält und ein bißchen gemalt.

Murmelbeutel

Murmelbeutel werden sicher noch einige für die verschiedensten Verwendungszwecke folgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s