Brüderlein und Schwesterlein

Der Dauerbrenner der letzten Artikel, zum letzten mal aufgegriffen, versprochen 🙂
Die werdende große Schwester und ihr Bruder. Nachdem ich über Umwege auf die tolle Anleitung für eine Feuchttuchtasche gestoßen bin, habe ich das Geschenkeset für den kleinen Burschen erweitert: Zum Knistertuch gehören jetzt noch 2 praktische Helfer für unterwegs.

Das Knistertuch und den Rock habe ich euch ja bereits gezeigt. Nun zeige ich euch beides zusammen mit den beiden neu dazugekommenen Taschen. Bei Barbara von „Das mach ich nachts“ bin ich über das Tutorial für die Feuchttüchertasche bei Kleine Fluchten gestolpert. Diese kleinen Taschen sind so einfach und schön zu nähen, dass ich gleich eine für Feuchttücher und eine für feuchte Waschlappen genäht habe. Die Maße findet ihr in den beiden Artikeln und sie passen perfekt. Diese Taschen sind einfach praktisch, weil dann die Tücher nicht austrocknen und auch noch schön verpackt sind für die Wickeltasche oder auch die Handtasche der Mama.
Weil ich kein Wachstuch habe, habe ich die Taschen zweilagig genäht: Außen Baumwolle (wieder mein aktueller Liebling „Boy Crazy“ von Riley Blake) und innen den Taschenstoff Lissabon in grün.

201405-baby.jpeg

Auf dem Bild habe ich mal das Knistertuch dazu gelegt, damit man sieht, wie schön jetzt alles zusammen passt 🙂

Den Sterne-Stoff habe ich in blau und gelb. Weil ich gern wollte, dass die Sachen für Schwester und Bruder zusammen passen, habe ich beim Rock die gelbe Version eingesetzt. Aus dem IKEA-Stoff hatte ich eine Biene ausgeschnitten, die ich auch auf dem Knistertuch verwendet habe. Die habe ich dann auf einer Tasche des Rocks appliziert. So sieht jetzt alles zusammen aus:

201405-rock-baby.jpeg

Ich freue mich darauf, die Sachen an Mama und Schwester zu übergeben und beende hiermit meine „Große Schwester“-Reihe 🙂

Kommentar verfassen

