Rock für eine große Schwester

In mehreren Artikeln (hier und hier) habe ich ihn schon angekündigt, jetzt kann ich ihn zeigen: der Rock für die große Schwester ist fertig!
Mein Junior war der „Anprobierer“ (O-Ton Junior), weil ich kein festes Schnittmuster verwendet habe. Hätte ich eine Tochter, hätte ich mich an die Anleitung des Klonrocks Dolly gehalten. So musste ich mir selber helfen 🙂

wpid-wp-1399460137948.jpeg

Ich habe ihn aus einem Stück Jersey genäht, den ich auf dem HandmaDDe-Markt gekauft hatte. Um den Rock mit dem Knistertuch für den kleinen Bruder zu verbinden, habe ich bei den Taschen die gelbe Variante des „Boy Crazy“-Stoffs (Riley Blake) verwendet. Mit der blauen Variante habe ich beim Knistertuch gearbeitet. Auch die Biene (IKEA-Kinderstoff) habe ich sowohl bei Rock als auch bei Knistertuch eingesetzt.

Bei den Maßen habe ich mich an meinem Sohn orientiert: Hüftumfang -5cm, weil die werdende Schwester schmaler ist als er und Länge bis zum Knie. Beim Bündchen habe ich mich anfangs verschätzt, aber nach einer Korrektur passt es auch hier 🙂
Für die Taschen habe ich mir aus Pappe eine Schablone zugeschnitten, die ich in Zukunft dann weiterverwenden kann. Ich mag diese Taschenform an Kindersachen sehr. Und sie haben meinem Junior beim Probetragen gefallen, dann kann ich auch mal eine Hose für ihn damit ausstatten.

Nun warte ich nur noch darauf, dass der kleine Bruder sich auf den Weg macht, denn der „Große Schwester Rock“ soll erst danach verschenkt werden 🙂

Ein Gedanke zu “Rock für eine große Schwester

Kommentar verfassen

