Ein 4jähriger, ein Shirt und Stoffmalfarbe

Schon länger möchte der Junior mal selbst ein Shirt bemalen. Letztes Wochenende war es so weit. Bewaffnet mit einem grünen Longsleeve und viel Phantasie ging es los. Ich drückte ihm meinen Phantomstift in die Hand, damit sich das Werk erstmal entwickeln konnte. „Was möchtest du denn malen?“ „Ein Haus!“

Sprach er und zeichnete ein Kreuz an den rechten Rand. „Das sieht aber nicht aus wie ein Haus?“ „Nö, ich hab mich grad umentschieden, es wird eine Schatzkarte!“

So ging es eine Weile und Sohnemann füllte seine Fläche. Danach habe ich seine Zeichnung mit Textilstiften nachgemalt und er suchte mir die jeweils zu verwendende Farbe aus. In nur 30 Minuten entstand so sein individuelles Unikat aus einem herkömmlichen Shirt.
Eine Schatzkarte, über der die Sonne scheint, wo es aber auch eine Wolke gibt, damit der Schatz keinen Sonnenbrand bekommt. Außerdem viele lachende Gesichter. Das war ihm wichtig 🙂

image

Ein paar Dinge haben wir mit Plusterfarbe gestaltet. Bei der freue ich mich immer wieder über den tollen Effekt.

Also: Wenn es mal wieder regnet, schafft doch einfach mit den Kleinen Unikate!

2 Gedanken zu “Ein 4jähriger, ein Shirt und Stoffmalfarbe

  1. Hallo Daniela,
    tolle Idee, den Kleinen selbst gestalten zu lassen *daumenhoch*
    Freu mich, dass Du öfter bei Neal und mir reinschauen magst 🙂
    Alles Liebe, K.

    1. Hallo,

      danke. Wenn mein Sohn dürfte wie er möchte, dann würde er auch an der Maschine wild drauf los nähen 😉
      Ab und an lasse ich ihn mal auf meinem Schoss Reste nähen oder er darf bei geraden Nähten mal mitmachen.
      Bin gespannt, wie sich seine kreative Ader so weiter entwickelt.

      Grüße,
      Daniela

Kommentar verfassen

