Feuerwehr-Polizei-Mütze

Eines meiner ersten Projekte war eine Mütze für meinen Sohn. Genäht habe ich sie im November 2013.

Realtiv schnell hatte ich pattydoo entdeckt und dadurch auch die Mütze, die ich machen wollte. Da es bei pattydoo auch gleich die Anleitung für ein passendes Halstuch gab, wollte ich auch das machen. Gesagt, geplant, getan.

Mein Sohn durfte selber aussuchen, welche Motive seine Wendemütze haben sollte (und dementsprechend auch das Halstuch). Er entschied sich für Feuerwehr und Polizei und suchte auch die Stoffe auf dem Display meines Smartphones mit aus.

Hier seht ihr nun die Ergebnisse:

Wendemütze Polizei
Die Polizeiseite der Wendemütze
Wendemütze
Die Feuerwehrseite der Wendemütze

Das ursprüngliche Schnittmuster war bis zu einem Kopfumfang bis 52cm. Da mein „Kleiner“ schon 52 hat, habe ich die Vorlage vergrößert, so dass der Gesamtumfang der Mütze bei 53 liegt. So passt sie hoffentlich noch eine Weile.

Jetzt, nach knapp 2 Monaten (fast) Dauertragen fusselt leider der rote Jersey, den ich für den Umschlag unten gewählt habe. Beim nächsten Mal muss ich da wohl besser aufpassen. Trotzdem ist sie nach wie vor ein treuer Begleiter meines Sohnes und er mag sie mit und ohne Fusseln 🙂
Jetzt, wo es so aussieht, als würde der Winter doch noch kommen, geht sie erstmal in den Winterschlaf. Im Frühling bekommt sie aber noch mindestens einen Kollegen mit anderen Mustern.

Kommentar verfassen

